2. Klassen 2017/18

Weihnachten

An Weihnachten gefallen mir am besten: Die Geschenke, die Plätzchen, mit der Familie feiern und singen, das Weihnachtsessen, zu Oma fahren, die Plätzchen heimlich aufessen, das Schlittenfahren, Schneemannbauen und im Schnee spielen, die Geschenke auspacken und den Weihnachtsbaum schmücken.

Weihnachtsgeschichte
Die Wildschweine freuen sich schon auf Weihnachten. Aber es ist noch etwas zu tun. Für den Weihnachtsbaum nehmen sie eine Tanne. Sie dekorieren die Weihnachtstanne mit Eicheln. Für den Stern auf dem Weihnachtsbaum macht Papa Wildschwein einen Holzstern. Die Frischlinge basteln die Krippe aus Eicheln. Als alle mit ihrer Arbeit fertig sind, wird endlich gefeiert. Nach der Bescherung fahren die Frischlinge Schlitten.
Athalia

Absatz

Absatz

Klasse 2a und 2b in der Stadt

Am Dienstag, den 14.11.2017 sind die Klassen 2a und 2b mit dem Bus nach Mainz gefahren. Wir sind am Theater ausgestiegen und zum Wochenmarkt gelaufen. Klasse 2a und 2b haben sich getrennt. Beide Klassen haben für das Lichterfest eingekauft. Es waren Karotten, Eier, Äpfel, Sellerie, Kartoffeln, Mandarinen und noch Bananen.

Am Freitag, den 17.11.2017 hatten die Klassen 2a und 2b den Schnippeltag für das Lichterfest abends. Wir haben Suppe gekocht für abends, Obstsalat gemacht und Brot für das Frühstück gebacken. Dann war auch schon wieder die Schule aus.

Abends um 17.00 Uhr hat dann das Lichterfest angefangen. Wir haben aus Futterrüben Laternen geschnitzt. Damit sind wir ins Feld gelaufen und haben Lieder gesungen. Danach haben wir uns ans Lagerfeuer gesetzt und den Eltern eine Vorführung gegeben. Dann haben wir endlich gegessen. Denn alle hatten einen riesigen Hunger. Am Ende haben wir Kinder noch ein bisschen gespielt.

Eure Klassen 2a und 2b

Absatz

Absatz

Absatz

Sporttag (27. September 2017)