Klasse 3a 2017/18

Sporttag (27. September 2017)

Absatz

Absatz 

20. September 2017

Silas: Der Kartoffelacker

Ich fand, dass wie sehr lange gelaufen sind, aber es war gut, dass wir an der frischen Luft waren.
Wir haben auch viele Bilder gemacht. Ich war fast der letzte, weil wir ABC (die Reihenfolge nach dem ABC festgelegt) gemacht haben, aber ich habe viele Kartoffeln gekriegt. Es hat viel Spaß gemacht. Meine Kartoffeln haben 2kg 275g gewogen. Leider waren wir nicht solange da. Es war da auch ein netter Mann, der hat uns etwas erklärt. Wir haben viele Tiere gesehen und jedes Mal haben wir gedacht, dass das ein Kartoffelkäfer wäre.
Und aus den Kartoffeln habe ich Pommes gemacht.

Absatz

Annika: Das Kartoffelfeld

Wir waren auf einem Kartoffelacker und haben Kartoffeln ausgebuddelt. Der Bauer hieß Herr Barweg. Der Jan hatte die größte Kartoffel. Wir haben die Kartoffeln auch gewogen. Meine Kartoffeln waren 2kg 50g schwer. Es war sehr matschig und kalt, aber wir hatten Jacken an. Und dann war es nicht mehr so kalt. Ich habe sehr große Kartoffeln gehabt.

 

Egon: Auf dem Kartoffelfeld

Es war toll und wir sind als erstes zum Herrn Barweg auf das Kartoffelfeld gelaufen und da hat Frau Langhammer die ganze Zeit Fotos gemacht. Und wir haben Kekse gegessen und haben „Kartoffelweitwurf“ gespielt, was wir nicht durften. Herr Barweg hat mit mir Kartoffeln mit einer Grabgabel geerntet und dann sind wir wieder gegangen. Meine Kartoffeln haben 2kg gewogen.