Schulleben 2020/21

Vorlesetag „Europa und die Welt “ (20. + 25. November 2020)

In Kooperation mit der Universität Mainz wurde auch der diesjährige Vorlesetag in Essenheim geplant. Leider konnten die Studierenden wegen Corona nicht live vor Ort sein. Deshalb schauten sich die Kinder ein Video an, in dem die Studierenden aus dem Buch „Reise um die Erde in 80 Tagen“ in verteilten Rollen vorlasen. Anschließend wurde die Geschichte in einem interaktiven Lesespiel reflektiert und zum Abschluss mit Hilfe einer Video-Bastelanleitung ein Fesselballon gestaltet.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden aus der Abteilung Buchwissenschaft der
Johannes Gutenberg-Universität Mainz!

Absatz

Sportunterricht der Klasse 4a „Fit durch die Weinberge“ (18. November 2020)

Absatz

aus dem Nachrichtenblatt der VG Nieder-Olm vom 5. November 2020

Absatz

Ausgabe der Schüler-iPads für die 3. + 4. Klassen
durch Herrn Bürgermeister Spiegler (28. Oktober 2020)

Absatz

Klasse 4b bei der Weinleise im Weingut Dautermann (25. September 2020)

Absatz

Mitgliederversammlung des Fördervereins mit Neuwahl des Vorstandes
(24. September 2020)

Absatz

Führung im Weingut Wagner der 4. Klassen (22. September 2020)

Absatz

aus dem Nachrichtenblatt der VG Nieder-Olm vom 17. September 2020

Absatz

Ausflug der 3. Klassen zum Freilichtmuseum Bad Sobernheim
(16. September 2020)

Absatz

Die Kinder der Patenklassen 2b – 4a beim gegenseitigem Vorlesen
(10. September 2020)

Absatz

Brandschutzübung (28. August 2020)

Absatz

Einschulung der neuen Erstklässler (18. August 2020)